top of page

Über Stefan Pahler

Stefan Pahler studierte Medizin in Regensburg und München.

Er begann 1998 seine Weiterbildung zum Anästhesisten am Behandlungszentrum Vogtareuth, Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Schmerztherapie. Die Ausbildung beendete er danach erfolgreich an der Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie im Klinikum Traunstein. Daran schloß sich die Zusatzweiterbildung für die spezielle anästhesiologische Intensivmedizin an, ebenfalls im Klinikum Traunstein. 

Sein beruflicher Werdegang führte ihn von Vogtareuth über Traunstein nach Bad Reichenhall, wo er als Oberarzt für die Anästhesie und die interdisziplinäre Intensivstation zuständig war. Nach einer Anstellung als leitender Arzt Anästhesie am Regionalspital Surselva in Ilanz, Schweiz übernahm er im September 2018 das Druckkammerzentrum im Klinikum Traunstein.

Bereits sehr früh entdeckte er seine Liebe zur Notfallmedizin. So absolvierte er noch während seiner Zeit am Gymnasium die Ausbildung zum Rettungssanitäter, später erfolgte die Anerkennung als Rettungsassistent. Seit 2000 nimmt er regelmäßig am Notarztdienst teil, zeitweise auch auf dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in Traunstein.

Als ein bestellter Leitender Notarzt (LNA) für den Landkreis Berchtesgadener Land ist er bei Großschadensereignissen und größeren Rettungdiensteinsätzen Teil der Sanitätseinsatzleitung.

Pahler_5.jpg
Pahler_11.jpg
Pahler_7.jpg
Pahler_2.jpg

Unser Team für Sie

Ärztinnen und Ärzte

csm_Pahler_stefan002_NEWa_83fdb53399.jpg

Stefan Pahler

Facharzt für Anästhesiologie,
spezielle anästhesiologische Intensivmedizin,
Notfallmedizin,
,,

Leitender Druckkammerarzt (GTÜM e.V.)
Ethikberater im Gesundheitswesen (cekib)
Leitender Notarzt BGL

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Dr. med.
Thomas Neumann

Facharzt für Anästhesiologie,
spezielle anästhesiologische Intensivmedizin,
Notfallmedizin,
Allgemein- und Arbeitsmedizin,
Druckkammerarzt (GTÜM e.V.)

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Dr. med.
Manal Heiden

Tauch- und Hyperbarmedizin (GTÜM e.V.)

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Karin Ziegler

Fachärztin für HNO-Heilkunde,
Druckkammerärztin (GTÜM e.V.)

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Dr. med.
Christian Heiden

Facharzt für HNO-Heilkunde,
Allergologie, plast. Operationen,
Tauch- und Hyperbarmedizin (GTÜM e.V.)

Hyperbarmedizinische Assistenz • Druckkammerbedienung

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Bettina Weickert

Krankenschwester
Notfallsanitäterin

Medizinpädagogin M.A.

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Marina Albrecht

Krankenschwester

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Michaela Holzner

Fachkrankenschwester für Anästhesie
und Intensivmedizin

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Fatma Yilmaz

Krankenschwester

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Harald Barthel

Leitender Druckkammerbediener

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Marion Feil

Fachkrankenschwester für
Anästhesie und Intensivmedizin

DKZ_Logo_CMYK.jpg

Claudia Schuhmann

Fachkrankenschwester für
Anästhesie und Intensivmedizin

Verbände und weitere Organisationen

Hier finden Sie eine Auswahl an Links zu Organisationen im Zusammenhang mit der
Tauch- und Hyperbarmedizin:

vdd-retina.png
UHMS-logo-2015.png
OEGUHM Logo.jpg
GTUEM-Logo.jpg
Logo-SUHMS-010_klein_mit-bez-e1493303249
05 KSOB.png
bottom of page